WILLKOMMEN BEI SUTOR
Karikaturen, Karikaturistische Zeichnungen
Autor: Eva Sauter Lemmenmeier
ISBN-10: 978-3-85801-049-0
ISBN-13: 978-3-85801-049-0
CHF: 35.00 (+ Porto und Verpackung)
 

Unbeirrt von modischen Strömungen und Tendenzen, ging Bernhard Sauter 1941-1997) ein Leben lang seinen eigenen Weg. Er arbeitete in den verschiedensten Techniken, was sich in Zeichnungen, Ölbildern, Aquarellen, Collagen, Gouachen, Hinterglasmalereien, Radierungen, Skulpturen und plastischen Arbeiten niederschlug, deren Schaffensprozesse
sich gegenseitig befruchteten.
Bernhard Sauter konnte sich 1976 in der Schweizer Filmszene als Filmarchitekt etablieren, wo er elf Jahre lang ein existenzielles Standbein hatte. Dies gab ihm die Möglichkeit, mehrere Monate im Jahr ausschliesslich künstlerisch tätig zu sein. Nach dem Umzug ins aargauische Mülligen im Jahr 1988 lebte und arbeitete Bernhard Sauter nur noch für seine Kunst. Er starb am 7. November 1997 in Mülligen AG.

276 Seiten, gebunden, farbig bebildert, Format 210x210 mm.


Anz:

<< zurück
Copyright by Meier Buchverlag, Schaffhausen